Bucketlist: 10 Orte die ich nach Corona bereisen werde

4 min read

Covid-19 hat mich auf den Boden der Tatsachen gebracht und mich auch sprichwörtlich geerdet. Als Flugbegleiterin und Reisebloggerin bin ich vom Reiseverbot besonders betroffen. Je länger ich zu Hause sitze, desto länger wird meine Reiselust. Heute teile ich meine persönliche Bucketlist mit meinen Top 10 der Orte und Länder, die ich nach Corona unbedingt besuchen will.

Meine Bucketlist wird dank Corona immer länger und länger. Nur weil man im Moment (noch nicht) reisen kann, heißt das nicht, dass man nicht davon träumen darf! Vielleicht geht es euch ähnlich, aber im Moment habe ich riesiges Fernweh und würde am liebsten gleich eine ganze Weltreise antreten. Meine liebsten Travelblogger auf Instagram nehmen mich da zum Glück mit auf ihre Reisen und zeigen ihre schönsten Reisebilder. Und haben mir immer wieder die Orte gezeigt, die ich nach Covid-19 nun wirklich besuchen möchte!

Die lange Zeit zu Hause haben mir nochmal verstärkt klar gemacht, wie sehr ich meinen Job als Flugbegleiterin liebe und wie sehr ich das Reisen vermisse. Durch das morgendliche New York spazieren, durch einen Dschungel wandern, ins Meer springen und Paris bei Nacht sehen. Ich möchte endlich wieder den einzigartigen Blick aus einem Flugzeugfenster sehen, gejetlagged den Rückflug antreten und neue Länder und Kulturen kennenlernen. Meinen Koffer packen und zum Flughafen fahren.

Und weil ich das Fernweh kaum noch aushalte, habe ich beschlossen meine Top 10 Reiseziele, die ich nach Covid-19 wirklich besuchen will, aufzuschreiben. Diese Liste bringt mich an die schönsten Orte der Welt, von denen ich schon seit Jahren sage: „Hierhin möchte ich unbedingt mal!“ Vielleicht entfacht die Liste auch bei dir die Reiselust und das Fernweh. Unsere Welt ist so groß und schön und obwohl ich viel gesehen habe, fällt mir vor allem jetzt auf, wie viel mir noch fehlt.

Bucketlist: 10 einzigartige Orte, die ich nach Corona endlich besuchen will

Vielleicht ist das ein typisches Flugbegleiter-Ding. Ich sage: „Irgendwann fliege ich nach Island“ – und im Endeffekt stehen durch die viele Reisen durch den Job an, dass man im Endeffekt im Urlaub auch gerne zu Hause bleibt. Auf meiner Bucketlist stehen viele Orte, die ich nach Corona nun endlich wirklich bereisen will.

Kapstadt, Südafrika

Seit inzwischen 7 Jahren möchte ich nach Südafrika! Angefangen mit meinem Plan eines freiwilligen sozialen Jahr nach der Schule und bis heute hab ich es noch nicht zu diesem Fleck auf der Erde geschafft. Meine Airline fliegt auch dorthin, das Kürzel „CPT“ hab ich aber leider noch nicht in meinem Dienstplan gefunden. Nach wie vor auf meiner Bucketlist!

https://www.instagram.com/p/B7O4MX5nDeZ/

Porto, Portugal

Wer kennt meine Porto-Story? Kurz bevor der Corona Lockdown anfing, bin ich nach Porto geflogen – und einen Tag später schon wieder zurück nach München. Die Gesundheit geht einfach vor und krank im Urlaub zu sein ist wirklich das schlimmste. Deswegen möchte ich unbedingt wieder zurück nach Porto und all die Zeit nachholen!

https://www.instagram.com/p/B99pWhmAWIn/

Kyoto und Tokio, Japan

Ich war zwar schon für einen Tag in Osaka, aber leider sind wir als Flugbegleiter bis vor kurzem nur für 24 Stunden vor Ort gewesen. Deswegen hab ich den Großteil meiner Zeit dort mit Schlafen verbracht – der Flug ist einfach wahnsinnig anstrengend. Deswegen möchte ich noch ganz viel von Japan sehen – vor allem Kyoto und Tokio. Die Kultur fasziniert mich und ich hoffe ganz bald wieder mehr von dem Land sehen zu können.

Positano, Italien

Habt ihr schon mal von Positano gehört? Der zauberhaft schönen Stadt an der Amalfi-Küche in Italien? Ich will dort U N B E D I N G T bald hin, ich hab mich anhand der Fotos einfach so in diese Gegend verliebt und Positano schaut einfach traumhaft schön aus. So eine tolle Aussicht, das Meer, Pizza und Pasta, Wein am Boot – ich könnte mir gerade jetzt, wo ich nur zu Hause sitze, einfach nichts schöneres vorstellen. Ein Ticket nach Italien bitte!

https://www.instagram.com/p/B9pMmo1gozR/

Bali, Indonesien

Vor 7 Jahren war ich mit meinen besten Freunden nach der Matura auf Bali und wir hatten eine tolle Zeit. Zum ersten Mal surfen, die Reisfelder, Rooftop-Partys und ein 5-Stern Hotel. Wir haben es uns richtig gut gehen lassen, waren jeden Abend feiern und ich blicke mit einem Lächeln auf diese Zeit zurück. Jetzt bin ich älter und würde Bali gerne von einer anderen Seite kennenlernen. Das Bild von whatsnextreisen.de hier trifft meine Vorstellung ziemlich genau. Zum Glück ist Bali nicht weit von Malaysia (wo ja meine Eltern leben) und so kann man das in Zukunft super verknüpfen.

View this post on Instagram

ENDLICH . Wir haben lange getüftelt und daran gesessen: WIR HABEN NEUE PRESETS FÜR EUCH! Da wir wissen das nicht jeder von euch Profi Fotograf ist oder überhaupt eine Kamera hat, haben wir extra Presets für Handy Fotos erstellt. So könnt ihr ganz einfach eure Handyfotos bearbeiten und habt mega schöne Bilder von euren Reisen oder einfach von zu Hause. Außerdem haben wir Dronen Presets am Start, für jeden der geile Fotos aus der Luft schießen will. . Die Presets passen perfekt zu Stränden, Wäldern & zum Stadtleben und sind somit überall einsetzbar. Egal ob für die nächsten Zeit Zuhause, der Urlaub im Garten oder in Deutschland oder für die nächste große Reise, die bestimmt iwann kommt! . Viel Spaß mit den Presets und vielen lieben Dank für euren Support! . Wir haben übrigens 15% Rabatt bis zum 07.05.2020 auf die eh schon günstigen Presets! . ❤️

A post shared by How you can travel the world! (@whatsnext.reisen) on

Mexiko

Mexiko City kann ich von meiner Bucketlist streichen, aber Mexiko bietet noch so viel mehr! Eine sehr gute Freundin von mir ist sogar letztes Jahr nach Mexiko gezogen – höchste Zeit mehr von diesem Land kennenzulernen! Tulum, Cancun, eine Heissluftballonfahrt über die Pyramiden – das alles steht auf meiner Mexikoliste und ich hoffe mal einen Flug mit langem Layover zu ergattern um zumindest ein paar Punkte davon abzuhaken.

https://www.instagram.com/p/BuRUo2Xl_An/

Bled, Slowenien

Ich habe dreiviertel meines Lebens direkt an der Grenze zu Slowenien verbracht, nach Bled hab ich es aber leider noch nicht geschafft. Mein größter Traum: Glamping oder ein Baumhaus in Bled. Schon vor Jahren hab ich meinen Freundinnen Links zu Deals für diese süßen Baumhäuser geschickt, gemacht haben wir es leider bis heute noch nicht. Nun bin ich umso motivierter das endlich zu machen – wer weiß, wann der nächste Travelban kommt? Also schnell auf nach Slowenien. Das ist übrigens eines der schönsten Länder in Europa: wunderschön grün, mit einem kleinen Meerabschnitt, freundliche Menschen und noch nicht zu überlaufen.

https://www.instagram.com/p/BwPqQHUgTKs/

Sydney, Australien

Ganz weit oben auf meiner Bucketlist: Australien. Von Sydney bis zur Gold Coast und natürlich auch mit Kängurus und Koalas – bitte schickt mich dorthin. Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Menschen dort, sehe immer die tollsten Cafés und finde es einfach wahnsinnig aufregend mal ans komplett andere Ende der Welt zu kommen.

https://www.instagram.com/p/BxkKp6vg_8R/

***

Wenn du auf der Suche nach mehr Reiseinspiration bist, dann schau unbedingt in bei meinen Reisetipps weltweit vorbei – Fernweh ist vorprogrammiert!

Pinit
Pinit

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Comments
  • Globusherz
    Mai 16, 2020

    Hi, tolle Ziele hast du die rausgesucht! Einige davon konnte ich schon von meine Bucket Liste streichen. Mexiko musst du unbedingt länger bereisen! Ich habe 2x für je 6 Monate in Mexiko gelebt und liebe dieses Land – du Yucatan-Halbinsel, die Ballonfahrt, die Tacos,.. einfach alles 🙂 falls du Tipps brauchst, melde dich! Lake Bled steht bei mir ganz weit oben auf der Liste, v.a. Weil es eigentlich gar nicht so weit weg ist 🙂 liebe Grüße,
    Danielle

    • Victoria
      Mai 16, 2020

      Dankeschön! Wow, das klingt wahnsinnig toll – wo hat es dir in Mexiko am besten gefallen? Bled kommt definitiv diesen Sommer dran, sobald die Grenzen geöffnet werden, ich kann es kaum erwarten.

      Liebe Grüße,
      Victoria

Previous
Wann können wir wieder reisen? Wie und wann geht es nach Corona weiter?
Bucketlist: 10 Orte die ich nach Corona bereisen werde