München: 5 gemütliche Cafés für den Herbst

Posted on Location: 3min read

Der Sommer ist vorbei und draußen wird es immer ungemütlicher. Perfekt um sich mit Freunden in den schönsten Cafés in München zu treffen. Hier sind 5 Empfehlungen für dich!

Der Herbst ist nun eindeutig da und ich liebe es zu dieser Jahreszeit mit meinem Laptop in Cafés zu sitzen, mit einer Tasse Kaffee (oder im Bestfall sogar Pumpkin Spice Latte, ja ich bin so eine Art Mädchen) und draußen die Leute zu beobachten. In den nächsten Monaten werde ich auch wieder mehr Zeit in Bayern verbringen und das ist die perfekte Gelegenheit für einen kleinen Cafés in München-Guide im Herbst. Bereit?

5 Cafés in München, die du im Herbst besuchen musst

In München gibt es so viele Cafés zu entdecken, dass ich mich kaum entscheiden kann, welche ich euch vorstellen möchte. Es gibt so viele Neueröffnungen, trotz Corona und das ist richtig toll. Ich habe mich nun für meine aktuellen Favoriten entschieden. Alle haben eins gemeinsam: es gibt immer vegane Optionen oder das Café ist überhaupt komplett vegan. Ihr kennt mich ja inzwischen und wisst wie wichtig mir diese Auswahl ist.

Veganes Frühstücken in München: Iss dich glücklich

Das Iss dich glücklich in Haidhausen ist komplett vegan und sehr süß für einen Mädlsbrunch am Wochenende. Acai Bowls, Pancakes, Bagels mit Banane und Erdnussbutter – alles was ich liebe. Am Wochenende nehme ich mir gerne Zeit zum Frühstücken und hier komme ich besonders gerne her!

Adresse: Iss dich glücklich – Preysingstraße 42 81667 München

Ein bisschen Heimat in der Konditorei Cafe Wiener seit 1894

Wisst ihr was ich an Wien besonders vermisse? Die tolle Kaffeekultur. In München gibt es viele Cafés, die Frühstück, Bowls und Co. anbieten. Aber richtige Kaffeehaus, das ich aus Österreich kenne, sind rar gesäht. Deswegen habe ich letztens die Konditorei Cafe Wiener seit 1894 ausprobiert. Das Café liegt zwischen Viktualienmarkt und Gärtnerplatz und ich mag die Gegend auch sehr gerne. Hier bekommt ihr Sachertorte, Strudel und Co., dazu Teppichboden, Kronleuchter und Kaffeehaus-Stühle.

Adresse: Konditorei Café Wiener -Rumfordstraße 8, 80469 München

 

 

 

Bäckerei & Konditorei Ludwig Riedmair

Gleich bei mir ums Eck am Schwabinger Tor habe ich die Bäckerei und Konditorei Ludwig Riedmair gefunden – perfekt für einen schnellen Kaffee und zum Arbeiten! Insgesamt gibt es in ganz München ganze 10 Filialen. Das am Schwabinger Tor ist super modern und ganz im skandinavischen Design eingerichtet. Ich bin dort wohl in Zukunft öfter anzutreffen.

Adresse: Bäckerei &  Konditorei Ludwig Riedmair – Leopoldstraße 182, 80804 München

All vegan im Lost Weekend

Das Lost Weekend ist eins meiner Favoriten, weil ich hier gerne zum Arbeiten vorbeikomme. Hier sind immer super viele Studenten, die lernen oder arbeiten. Die Fenster sind so schön groß, das Lokal hat jede Menge Platz und alles auf der Karte ist komplett vegan und pflanzlich. Gleichzeitig ist das Lost Weekend aber auch ein Büchershop und da finde ich immer wieder was spannendes und neues.

Adresse: Lost Weekend: Schellingstraße 3, 80779 München

Kaffee in Altschwabing: Occam Deli

Und zu guter letzt: Kaffee und Kuchen im Occam Deli, bevor man abends dann zum Wein übergeht. So gemütlich in Altschwabing, sehr nettes Personal und leckerer Kaffee (auch mit Hafermilch). Ich war nun schon zwei Mal dort – tagsüber und abends – und kann das Occam Deli in Schwabing sehr empfehlen.

Adresse: Occam Deli – Feilitzschstraße 15, 80802 München

XOXO
signature

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.